Lernen

Lernen ist ein weites Feld. Von der Lehre über das Praktikum sind wir immer engagiert unser Wissen und unsere Erfahrungen weiter zu geben.

Lehre ist der Fokus den wir mit dem Lehrhof "Hof Schwarze Schafe" verfolgen, bei dem die Weitergabe von Wissen über die Haltung, Zucht und Verarbeitung der Produkte aus der Milch der Milchschafe des Hofes im Mittelpunkt steht. Das Projekt ist ein Hof der solidarischen Landwirtschaft.

Praktikanten könnnen bei uns lernen was es bedeutet einen Prozess solidarisch zu organisieren, aber auch konkret an der Umsetzung  mitzuwirken. Das haben wir auf verschiedenen Lehrbaustellen wie auch auf dem Lehrhof "Hof Schwarze Schafe" umgesetzt und freuen uns immer wieder wie viel Menschen schaffen, wenn sie als mündige Partner wahrgenommen werden, auch wenn sie bisher nur wenig Erfahrung auf dem ihnen anvertrauten Gebiet hatten.